frau feng-shui

Feng-Shui ist die Jahrtausende alte taoistische Lehre vom Leben und Wohnen in Harmonie. Bei uns im Westen hatte das äußere Feng-Shui, die Gestaltung von Wohn- und Geschäftsräumen nach den Gesetzen dieser Lehre, in den 1990iger Jahren einen regelrechten Boom erlebt. Feng-Shui ist jedoch weit mehr als die Lehre vom „Möbel- rücken“. Als eine der taoistischen Lehren ist es eng verknüpft mit der traditionellen Chinesischen Medizin, dem Thai-Chi, dem Chi-Gong und der Ernährung nach den 5 Elementen.
Sinn des Feng-Shui ist, Menschen auf ihrem Weg in ein glückliches, erfülltes Leben zu unterstützen. Es erklärt, wie welche Energiequalitäten wirken und wie wir sie gezielt zu unserem Wohlbefinden einsetzen können. Neben der Lehre vom Chi, der universellen Lebensenergie, von Yin und Yang und den 5 Wandlungsphasen (5 Elemente), erklärt das System des Bagua (die 8 Lebenswünsche), wie die unterschiedlichen Lebensthemen zusammenhängen und wie wir sie leichter verwirklichen können.
Ich praktiziere seit mehr als 30 Jahren klassisches Feng-Shui und unterstütze Dich gerne darin, sowohl Dein Zuhause zu einem Ort der Ruhe und Inspiration zu verwandeln als auch Dein Inneres Feng-Shui zu stärken, so, dass Du Deine Lebensziele leichter und entspannter erreichen kannst.
Du profitierst von einer Feng- Shui-Beratung, wenn Du:
– Dich in Deinem Zuhause (wieder) wohler fühlen möchtest
– Dein Zuhause in einen Krafttort verwandeln möchtest
– Mehr Harmonie und Ausgewogenheit in Dein Leben bringen möchtest
– Bestimmter Lebensziele energetisch stärken möchtest
– Mehr Harmonie in Dein Liebesleben bringen möchtest
– Mehr Ordnung und Struktur in Dein Umfeld bringen möchtest
– Du besser schlafen möchtest
– Dich zu Hause besser entspannen möchtest
– Mehr Platz für Deine Hobbies finden möchtest
– Dein Umfeld als Spiegel Deines Unbewussten erkennen möchtest
– Blockaden im Inneren im Außen auflösen möchtest
der Ablauf der persönlichen Feng-Shui-Beratung vollzieht sich in 3 Etappen:

Zunächst besprechen wir telefonisch Deine persönliche Zielsetzung.Dann sendest Du mir Deinen Grundrissplan mit Angabe der Himmelsrichtungen sowie Dein Geburtsdatum, damit ich die Unterlagen auswerten und die Beratung vorbereiten kann.
Sobald die Analyse fertig ist, machen wir einen Termin für die Beratung bei Dir vor Ort.
Mir ist wichtig, dass wir gemeinsam eine praktische Umsetzung erzielen, die sowohl feng-shui-gerecht ist als auch zu Deinem individuellen Wohnstil passt.

Menü